Sehenswürdigkeiten der Großlandschaft Moseltal

Sehenswürdigkeiten der Großregion

Kultur- und Naturdenkmäler, Weingüter und touristische Angebote im ehemaligen Land der Treverer.

Region Mosel

Urlaubsgebiet Römische Weinstraße

Die Römische Weinstraße ist ein Urlaubsgebiet an der Mosel im Bundesland Rheinland-Pfalz. Sie folgt zum Teil den alten römischen Versorgungsstraßen, die parallel zum Fluss angelegt waren.

roemische-weinstrasse.de

Gemeinde Detzem

Idyllisch gelegen, ruhig und von der Sonne verwöhnt, bietet Detzem ideale Bedingungen, um jeden Ferientag aus vollen Zügen zu genießen.

Gemeinde Leiwen

Ein herrlicher Blick bietet sich dem Betrachter von den Moselhöhen hinab auf Leiwen, idyllisch gelegen an der schönsten Moselschleife zwischen Trier und Bernkastel.

Gemeinde Trittenheim

Die Natur hat sich Zeit genommen. Millionen von Jahren hat es gedauert, bis jene Flussschleife vollendet war, die heute Trittenheim umschließt.

Ferienland Bernkastel-Kues

Das Ferienland Bernkastel-Kues an der Mosel ist die ideale Destination für einen Urlaub. Schöne Wandertouren, interessante Radwege, urige Weinfeste und natürlich der berühmte Moselwein versprechen einen berauschenden Urlaub.

bernkastel.de

Gemeinde Neumagen-Dhron

Neumagen, weltbekannt durch sein Weinschiff, wurde von den Römern als “neuer Markt der Treverer” an einer Verengung des Moseltales errichtet.
Warenkorb
Select an available coupon below
Nach oben scrollen